Über mich

Über Mich

Mein Name ist Adina Stracke, geboren 1982 und selber Mutter dreier Söhne.


Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in Bild und Ton war ich zunächst acht Jahre in diesem Beruf tätig. Verschiedene Auslandserfahrungen wie z.B. in Afghanistan oder im Kongo haben in mir den Berufswunsch Hebamme geweckt. Aus diesem Grund habe ich mich zu einer Ausbildung zur Hebamme entschlossen, die ich mit einem staatlichen Examen abschließen konnte.


Durch meine eigene Erfahrung in meiner Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett weiß ich, was wichtig war. Ich möchte diese Erfahrungen durch eine flexible Betreuung an andere Schwangere in der Vor- und Nachsorge weitergeben. Jede Frau hat unterschiedliche Erwartungen, Bedürfnisse und eventuell kleine und größere Probleme in der Schwangerschaft und danach, entsprechend flexibel wird meine Betreuung sein.


2015 gründete ich mit Sarah Heller das Hebammenwerk Grüner Weg in Sprockhövel, wo ich 8 Jahren eine Rundumbetreuung (Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung) angeboten habe.

Seit Januar 2023 arbeite ich als freiberufliche Hebamme ohne Praxiszugehörigkeit. Ich biete weiter eine Rundumbetreuung inkl. Rückbildungskurse an. Zusätzlich arbeite ich nun auch als Familienhebamme für die Städte Sprockhövel, Hattingen, Gevelsberg und Wetter.



Share by: