Sport nach der Geburt (Rückbildungsgymnastik)

Sport nach der Geburt

(Rückbildungs-gymnastik)

Es finden wieder Kurse statt! Bei Problemen mache ich auch gerne Einzeltermine, sprechen sie mich gerne darauf an.


Durch Schwangerschaft, Geburten, schwere körperliche Arbeit u.ä. wird besonders die Beckenbodenmuskulatur stark beansprucht, was im Laufe der Jahre zu Gebärmuttersenkung oder Inkontinenz führen kann.


Dieser Kurs dient der Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es wechseln sich gezielt gymnastische Übungen mit Entspannungsübungen ab.


Ich halte meine Kurse nach dem Tanzberber-Konzept und mische diese mit Bereichen aus dem Rückbildungsyoga.


Mit diesem Kurs sollte aller frühestens sechs Wochen nach Entbindung begonnen werden. Nach einem Kaiserschnitt frühestens nach 10 Wochen.


Die Kursgebühr des Rückbildungskurses wird bei Anwesenheit vollständig von der Krankenkasse übernommen, wenn der Kurs bis spätestens 9 Monate nach der Geburt abgeschlossen wurde. Nicht teilgenommene Kursstunden müssen von ihnen übernommen werden.


Die Kursgebühr des Fortgeschrittenen Kurses beträgt:

5er Karte = 75 Euro (6 Wochen gültig)

10er Karte = 150 Euro (12 Wochen gültig)


Durch eine begrenzte Teilnehmerzahl bitte ich um eine frühe Anmeldung.


Die Kurse finden in dem „Musik-Kindergarten Gedulderweg“ Mittwochs von 18:00-19:15 Uhr statt.


Sie können selbstverständlich all meine Kursangebote nutzen, auch wenn sie sich nicht in einer Betreuung durch mich befinden!


Termine und Anmeldung

Anmeldung Fortgeschrittener Kurs Dateidownload

Datei herunterladen
Share by: