Ins Leben Tragen: Mit dem elastischen Tuch Neugeborene von Geburt an tragen.


Du möchtest dein Baby von Anfang an Tragen? Da ist das elastische Tuch erstmal die beste Wahl. Es ist schön weich und anschmiegsam und unterstützt optimal. Ohne Kleidung getragen kannst du es in den ersten Tagen für das Bonding benutzen und durch den direkten Hautkontakt gleichzeitig die Milchbildung fördern. Aber auch mit Kleidung ist es der optimale Begleiter für einen entspannten Start mit deinem Baby. 

Die letzten Monate hast du dein Baby immer in dir getragen und da ist es selbstverständlich, dass es deine Nähe und die Bewegung auch weiterhin genießen möchte. Damit du aber auch mal deine Hände frei hast, ist das Tuch dein neuer Begleiter.

 

Keine Sorge, für das elastische Tuch lernst du EINE ganz einfache Bindeweise die du im Kurs so oft übst bist du sie ohne Probleme beherrschst. Ich gebe dir dazu ein paar einfache Tipps an die Hand, damit du beim binden des Tuches und Handling deines Babys nichts mehr falsch machen kannst.

 

Elastische Tücher eignen sich für Babys bis max. 8 Kilo, daher ist dieser Kurs für Schwangere und Mütter mit kleinen Babys bis max. 5 Kilo geeignet. Wir arbeiten in Kleingruppen von 2 bis 4 Müttern oder Elternpaaren.

 

Termine Workshop:
neue Termine folgen in Kürze

 

Anmeldung unter:

Anna Kapfer
Mobil: 0173-1877158
E-Mail: Info@kuschel-kind.de
www.kuschel-kind.de


 

Wir bitten Sie uns Anfragen per E-Mail zukommen zu lassen oder unser Kontaktformular zu nutzen.

 

Für Betreuungsanfragen bitte vorher unsere Infos zu Kapazitäten etc. lesen. Danke!

Hebamme
Adina Stracke

E-Mail: adina-stracke@hebammenwerk-gruener-weg.de

 

Hebamme
Julia Marschalek

E-Mail: julia-marschalek@hebammenwerk-gruener-weg.de


Hebamme

Rebecca Wilke
E-Mail: rebecca-wilke@hebammenwerk-gruener-weg.de

 

Hebammenwerk Grüner Weg

Praxisgemeinschaft

Grüner Weg 14

45549 Sprockhövel

E-Mail: info@hebammenwerk-gruener-weg.de


Tel.: 02339-90 89 288

nur Anrufbeantworter!

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit ihrem Namen, Wohnort, Entbindungstermin, einer Rückrufnummer und ihrem Anliegen. Andernfalls ist kein Rückruf möglich. Vielen Dank!

 

Fax : 02339-90 89 289

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © Hebammenwerk Grüner Weg