Unser Team

Claudia Staudt

Kangatrainerin,PreKangatrainerin, Fitnesstrainerin und Trageberaterin

 

 

 

 

 

 

 

 

Claudia Staudt

 

Mobil: 0171-62 567 38

E-Mail: claudi@kangatraining.de

Website: www.kangatraining.de

Ich bin Claudia Staudt M.A., geboren 1981, Fitnesstrainerin, Trageberaterin, lizenzierte Kangatrainerin und Mama einer Tochter (geb. 2012). Während der Schulzeit machte ich eine klassische Ballettausbildung und tantze mit einer Formationstanzgruppe für Jazz- und Modern-Dance in der 2. DBL. Bereits während des Studiums ließ ich mich zur Fitnesstrainerin ausbilden und arbeite somit seit mehr als zehn Jahren als Fitnesstrainerin und Kursleiterin in 
Fitnessstudios und Sporthotels. (Aerobic, Dance, Workout, Aquafit, Les Mills Bodybalance, Les Mills Bodyjam). Die Ausbildung zur Kangatrainerin machte ich im März 2014.

Valentina Frühauf

Hatha Vinyasa Yoga Lehrerin und Babymassagekursleiterin

 

 

 

 

 

 

 

Valentina Frühauf 

 

E-Mail: valentina.fruehauf@web.de

Website: www.einfach-yoga.jimdo.com

Mobil: 0179-75 57 155

Ich heiße Valentina Frühauf, geboren 1977 und Mutter der kleinen Mona (geb.2014). Ich lebe mit den Kindern meines Partners zusammen (Zwillinge 15 Jahre, Lara und Jan). Bei uns ist immer was los.

Während meiner Selbstständigkeit habe ich zum Yoga gefunden.

Yoga praktiziere ich nun schon seit über 10 Jahren, dabei hat es mir die sanfte Art des Vinyasa Yoga angetan. Zum Yoga bin ich durch meinen Lehrer Benjamin Rüfin gekommen der Yoga so praktizierte wie ich es mir immer vorgestellt habe. Im Jahr 2013 habe ich den Weg zur wunderbaren Yogabar in Bochum gefunden dort unterrichtet meine Lehrerin Günseli Selici die Yoga einfach zu dem macht was es für mich bedeutet.

Während meiner Schwangerschaft habe ich meine Yogalehrerausbildung absolviert und konnte hier viele Ausweichübungen anwenden. Die regelmäßige Übung des Yogas hat meinen Körper, meinen Geist und meine Seele gestärkt, so dass ich gut auf die Geburt vorbereitet war und auf das was folgte.

 

Die Babymassage ist eine wunderbare Art in einem harmonischen Kontakt mit seinem Baby zu treten. Mein Interesse besteht hier einfach eine harmonische Zeit mit dem Baby zu verbringen.

Ich freue mich zum Team des Hebammenwerkes zu gehören. Ich lade Sie gern ein, an meinen Kursen teilzunehmen.

Sabine Berghäuser

PEKiP-Gruppenleiterin, Diplomsportlehrerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Berghäuser

 

 

Ich bin Diplomsportlehrerin und arbeite seit über 20 Jahren für einen Großportverein im Raum Düsseldorf anfangs in Vollzeit, später nach der Geburt meiner beiden Kinder in Teilzeit.

Vor über 20 Jahren nahm ich mit meinem Sohn an einem PEKiP-Kurs teil, damals ganz neu und noch wenig bekannt.

Diese Erfahrung hat mich bewegt die Ausbildung zur PEKiP-Gruppenleiterin zu machen und so begleite ich seither junge Familien mit ihren Babys durch das spannende 1. Lebensjahr.

Angelika Zimmer

Hatha Yoga Lehrerin

 

 

 

 

 

Angelika Zimmer

 

meinYOGAzimmer

Am Winkel 6

58300 Wetter

 

Mobil: 0178 - 288 0386

E-Mail: meinyogazimmer@web.de

Webseite: www.meinyogazimmer.de

 

Namasté! :-) Mein Name ist Angelika Zimmer! Ich bin 1969 in Drogheda/Irland geboren, seit rund zehn Jahren glücklich verheiratet und eine ausgebildete Yogalehrerin (BYV) sowie Yogatherapeutin (BYAT), 

 

Vor rund 20 Jahren hatte ich meine ersten Berührungspunkte mit dem klassischen Hatha-Yoga. Das Zusammenbringen von Körper & Geist: Eine wunderbare Verbindung. Es tat meinem Körper gut, und ich spürte bereits damals, dass Yoga mehr war, als nur eine körperliche Praxis. Vor rund fünf Jahren liess es mich dann wegen eines Bandscheibenvorfalls gesundheitsbedingt nicht mehr los.

 

Als ich kurze Zeit darauf meine Yogalehrer-Ausbildung begann, bin ich das erste Mal in Kontakt mit „Yoga & Schwangerschaft“ gekommen. Ich habe festgestellt, wie wunderbar – und zwar nur anhand von Gedankenkraft, Atmung und Bewegung - das Zusammenführen von Mutter & Kind, Körper & Geist, Anspannung & Loslassen doch sein kann. Ich dachte mir: Wie magisch ist es nur, mit genau dieser Einatmung Deinem Kind ganz bewusst genau diese Energie, diese Gedanken, diese Wahrnehmung schicken zu können.

 

Und so bin ich weiter in das Thema eingetaucht, habe Weiterbildungen besucht und mich zum prä- und postnatalen Yoga fortbilden lassen. 

Und ich freue mich sehr darauf, Dich auf Deiner Yogareise begleiten zu dürfen. 

Mir liegt es am Herzen, die Freude und Leidenschaft am Yoga in Dir zu wecken und die alte Tradition des Yoga in einem modernen Kontext zu vermitteln.

Egal ob Yoga-Neuling oder Fortgeschrittener bist, bei mir findest Du Deine passende Yogastunde. Ein besonderer Ort, an dem Du Dir Zeit für Dich nehmen kannst. Egal, ob Du Deine Kräfte stärken, neue Energie tanken oder einfach nur Ruhe und Entspannung suchst - Jede ist bei mir richtig & herzlich willkommen!

Anna Kapfer

Artgerecht-Coach und Stillberaterin i.A

 

 

 

 

 

 

 

 

Anna Kapfer

 

Mobil: 0173-1877158
E-Mail: Info@kuschel-kind.de
www.kuschel-kind.de

ich heiße Anna, geboren 1989 und lebe mit meinem kleinen Sohn Louis und meinem Mann in Gevelsberg.

Ich hatte das große Glück als Kind von meinen Eltern bereits sehr bedürfnisorientiert und liebevoll aufgezogen worden zu sein. Meine Mutter nennt ihre Art der Kindererziehung gesunden Menschenverstand und sieht ihren Weg als selbstverständlich. Leider ist es aber auch in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass man seinem Kind auf Augenhöhe begegnet und wenn man es eben doch so lebt, bekommt man von allen möglichen bekannten und vor allem auch unbekannten Menschen aus der Umgebung Gegenwind. Die Vorstellung man könnte sein Kind mit zu viel Liebe verwöhnen und würde einen Tyrannen heranziehen, wenn man nicht früh genug mit einer strikten Erziehung beginnt ist noch tief in den Köpfen vieler Menschen verwurzelt. Ich möchte daher junge Eltern aufklären und bestärken, ihren eigenen Weg zu gehen und auf ihr Herz zu hören anstatt Bestseller zu lesen in denen das Schreien lassen von kleinen Babys propagiert wird.

Mit dem Artgerecht-Projekt habe ich einen Weg gefunden mich passend zu meiner Überzeugung fortzubilden und diese mit wissenschaftlichen Studien zu belegen. Ein weiteres Herzensthema von mir ist das Stillen, weshalb ich gerade die Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS absolviere. Da ich auch im Artgerecht-Projekt schon viel zu diesem Thema lernen durfte, möchte ich mein Wissen nun noch weiter ausbauen und mit einem Zertifikat als Stillberaterin amtlich machen.

Sabine Schreiber

geprüfte Stoffwindelberaterin, zertifizierte Trageberaterin, zertifizierte Stillberaterin, Fachkraft für babygeleitete Beikost

 
 
 
Sabine Schreiber
 
 
 
Mobil: 0176 49985383
E-Mail: sabine@familienbegleitung-ruhr.de
Website: www.trageberatung-herdecke.de

Ich bin Sabine Schreiber, geboren 1979 und lebemit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Witten. Nach einer Buchhandelslehre und einem geisteswissenschaftlichen Studium habe ich während der Elternzeit meines ersten Kindes eine weitere "Berufung" für mich entdeckt - die bindungs - und bedürfnisorientierte Arbeit für und mit Familien. Seit 2015bin ich daher in der Elternberatung aktiv und bilde mich seitdem kontinuoerlich fort - zunächst zur Trageberaterin, 2016 zur Stoffwindelberaterin,2017 zur Stillberaterin, 2018 zur Fachkraft für babygeleitete Beikost und nun im Herbst 2019 zum Artgerecht - Coach.

 

Ich biete dir eine ganzheitliche kompetente und einfühlsame Betreuung von der Schwangerschaft über das Wochenbett und die Babyzeit bis hin ins Kleinkindalter, bei der ihr mit Euren Bedürfnissen und Euren individuellen Familiensituationen im Mittelpunkt steht.

 

Im Grünen Weg bin ich deine Ansprechpartnerin für Stoffwindeln und berate Dich rund um das nachhaltige, gesunde und praktische Wickeln mit Stoff - entweder im Rahmen einer individuellen Einzelberatung oder bei einem Stoffwindel-Workshop.

Denise Tangermann

Trageberaterin, Erzieherin und Erziehungs- und Entwicklungsberaterin

 

 

 

Denise Tangermann

 

Telefon: 02324-9999750
Mobil: 0176-875 30 888

E-Mail: denise@ich-trage.de

Website: www.ich-trage.de

Mein Name ist Denise Tangermann, geboren 1985 und Mutter von zwei Söhnen.

 

Ich bin Erzieherin, Erziehungs- und Entwicklungsberaterin und seit 2012 auch Trageberaterin in der Trageschule ClauWi.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich sowohl in der Grundschule, als auch im Kindergarten in der U3 Betreuung gearbeitet. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mich intensiv mit dem Thema "Tragen" auseinander gesetzt und die Trageberaterinnenausbildung angeschlossen. Mein jüngerer Sohn wird seit der Geburt nahezu täglich getragen. In einer Trageberatung zeige ich ihnen mit Hilfe einer speziellen Tragepuppe gerne eine passende Bindeweise für sie und ihr Kind. Aber auch wenn sie sich für eine Tragehilfe entscheiden, können sie mit mir gemeinsam verschiedene Modelle austesten, um Fehlkäufe zu vermeiden.

 

Wenn sie mehr erfahren möchten, dann nehmen sie gerne Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebammenwerk Grüner Weg

Wir sind telefonisch

für sie da:

 

Mo.-Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr

 

Für Betreuungsanfragen bitte vorher unsere Infos zu Kapazitäten etc. lesen. Danke!

 

offene Sprechstunde:

jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 10:30 -12:00 Uhr zum Elterncafé, ohne Voranmeldung möglich.

Hebamme

Adina Stracke

Mobil: 0152-538 594 47

 

E-Mail: adina-stracke@hebammenwerk-gruener-weg.de

 

 

Hebamme

Sarah Heller

Mobil: 0171-52 52 857

 

E-Mail: sarah-heller@hebammenwerk-gruener-weg.de

 

 

Hebamme

Julia Marschalek

Mobil: 0171-89 600 94

IN ELTERNZEIT

E-Mail: julia-marschalek@hebammenwerk-gruener-weg.de

 

 

Hebammenwerk Grüner Weg

Praxisgemeinschaft

Grüner Weg 14

45549 Sprockhövel

E-Mail: info@hebammenwerk-gruener-weg.de


Tel.: 02339-90 89 288

 

nur Anrufbeantworter!

Bitte hinterlassen sie uns eine Nachricht mit ihrem Namen, Wohnort, Entbindungstermin, einer Rückrufnummer und ihrem Anliegen. Andernfalls ist kein Rückruf möglich. Vielen Dank!

 

Fax : 02339-90 89 289

Wir fördern das Stillen

Unsere Arbeit hat Qualität!

Wir haben das Qualitätsmanagementsystem nach
DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt

Wir sind Mitglied